Sortieren nach
Anzeigen
Schulveranstaltung
Filme mit Begleitprogramm stehen Donnerstags und Freitags auch für Schulveranstaltungen zur Verfügung. Termine nach Vereinbarung.
B
Blanka
Mit Betteln und Stehlen hält sich die elfjährige Blanka in der philippinischen Hauptstadt Manila über Wasser. Ohne Familie ist es kein leichtes Leben in der Millionen-Stadt. Doch das Mädchen ist so taff, dass es sogar die Jungs der Straßengang in die Schranken weist. Eine neue Chance ergibt sich, als die Elfjährige Peter kennenlernt, einen 55 Jahre alten, blinden Straßenmusiker. Schnell helfen sie sich gegenseitig: Blanka sammelt Geld beim Publikum ein und der Gitarrist bringt dem Mädchen bei, wie man singt. Zum ersten Mal erkennt Blanka, dass sie noch andere Fähigkeiten als Betteln und Stehlen hat. Und dass Geld nicht alles ist, für das es sich zu kämpfen lohnt …
Originaltitel
Blanka
Land
Italien/Japan/Philippinen 2015
Dauer
75 Minuten
Alter
empfohlen ab 10 Jahre
Regie
Kohki Hasei
Darsteller
Cydel Gabutero, Peter Millari, Jomar Bisuyo, Raymond Camacho u.a.
Sprache
Originalfassung deutsch eingesprochen
Preisträger 2017
Gewinnerfilm im "Wettbewerb Internationaler Kinder- und Jugendfilm" der Kinder-, Fach- und Filmkritikerjury