Die kleine Hexe
Die kleine Hexe hat ein großes Problem. Sie wollte doch nur mit all den anderen Hexen an der Walpurgisnacht tanzen. Dafür ist sie aber mit ihren 127 Jahren noch viel zu jung. Und weil sie trotzdem dort war, hat die Oberhexe beschlossen, sie zu bestrafen. Bis zum nächsten Jahr soll sie alle Zaubersprüche des großen Hexenbuchs auswendig können, um zu zeigen, dass sie eine wirklich gute Hexe ist. Aber erstens ist die kleine Hexe nicht gerade die Fleißigste, und dann macht ihr auch noch die böse Hexe Rumpumpel das Leben schwer. Wie gut, dass wenigstens der sprechende Rabe Abraxas der kleinen Hexe beisteht. Zusammen machen sie sich auf, um herauszufinden, was eigentlich eine gute Hexe ausmacht.
Land
Deutschland 2011
Dauer
103 Minuten
Regie
Michael Schaerer
Alter
FSK ab 0, empfohlen ab 6 Jahre
Darsteller
Karoline Herfurth, Suzanne von Borsody, Momo Beier u.a.
Kino
Turmtheater
Donnerstag
16:00