Jim Knopf
Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer: Die Insel Lummerland ist nicht groß. Es gibt zwei Berge, zwei Häuser, ein Schloss, einen König, zwei Untertanen und eine Lokomotive samt Lokomotivführer. Damit ist die Insel ziemlich voll. Als das Waisenkind Jim mit der Post dort ankommt, wird es eng. Deshalb beschließt der König, dass die Lokomotive weg muss. Und weil das dem Lokomotivführer Lukas gar nicht passt, beschließt er, mit Jim zusammen die Insel zu verlassen. Nach einer langen Seereise landen sie in Mandala. Das Land trauert um seine Prinzessin Li Si, die von der Wilden 13 entführt und an den Drachen Frau Malzahn verkauft wurde. Können Lukas und Jim sie retten?
Land
Deutschland 2018
Dauer
105 Minuten
Regie
Dennis Gansel
Alter
FSK ab 0, empfohlen ab 6 Jahre
Darsteller
Henning Baum, Solomon Gordon u.a.
Kino
Turmtheater
Donnerstag
16:00