Sortieren nach
Geschlossene Veranstaltung
Mit einem * gekennzeichnete Veranstaltungen sind nur nach Anmeldung oder auf Einladung besuchbar.
C
Checker Tobi (mit Gästen)
Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten: Sein erster Kinofilm ist für Checker Tobi ein großes Abenteuer. Und das beginnt auf einem Piratenschiff, mit einer Schlägerei und „Mann über Bord“. Dabei findet Tobi eine Flaschenpost mit einem Rätsel. Und das dreht sich um nichts weniger als das Geheimnis unserer Erde ... Filmvorführung im Traumpalast Schwäbisch Gmünd von "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten" mit anschließendem Filmgespräch in Anwesenheit von Checker Tobi (Tobias Krell) und Regisseur Martin Tischner.
Land
Deutschland 2019
Dauer
84 Minuten
Alter
FSK ab 0, empfohlen ab 7 Jahre
Regie
Martin Tischner
Darsteller
Tobias Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann u.a.
Kino
Traumpalast
präsentiert
von Kreissparkasse Ostalb
Gäste
Regisseur Martin Tischner & Checker Tobi (Tobias Krell)
Freitag
14:30
E
Eröffnung Kikife 2020
Offizielle Eröffnung des 27. Internationalen Kinderkinofestivals Schwäbisch Gmünd mit dem Film "Die kleinen Hexenjäger" präsentiert von der AOK Ostwürttemberg. Filmvorführung mit anschließendem Filmgespräch in Anwesenheit des Synchronsprechers Amos Otis Hiss.
Donnerstag
09:00
I
Invisible Sue (mit Gästen)
Filmvorführung von "Invisible Sue – Plötzlich unsichtbar" mit anschließendem Filmgespräch in Anwesenheit der Hauptdarstellerin Anna Shirin Habedank und Regisseur Markus Dietrich.
Land
Deutschland, Luxemburg 2018
Dauer
95 Minuten
Regie
Markus Dietrich
Alter
FSK ab 6, empfohlen ab 9 Jahre
Darsteller
Anna Shirin Habedank, Ruby M. Lichtenberg, Lui Eckhardt u.a.
Kino
Donnerstag: Brazilkino
Kino
Freitag: Traumpalast
Donnerstag
14:00
Freitag
17:00
K
Kikife-Gala 2020
Bei der Kikife-Gala am 21. März im Traumpalast Schwäbisch Gmünd wird der "Preis der Kreissparkasse Ostalb" feierlich an die Preisträger des Kikife 2019 überreicht: Kinderjury: Aida Begic (Regie "Never leave me") | Fachjury: Carlos Andrés Morelli (Regie "Home Team") | Filmkritikerjury: Vinicius Toro (Regie "Para'i"). Bekanntgabe der Gewinnerfilme 2020 im Wettbewerb "Internationaler Kinder- und Jugendfilm". Präsentation der Workshopergebnisse.
Kino
Traumpalast
Eintritt
frei
Samstag
17:00
P
Abschlussfilm Kikife 2020
Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker: Thomas McGregor und seine einstige Nachbarin Bea sind mittlerweile verheiratet und haben sich daran gewöhnt, ihr Leben gemeinsam mit Peter und seiner Hasenfamilie zu verbringen. Menschen und Tiere teilen sich fortan friedlich den Garten. Doch auch wenn Peter sich redlich Mühe gibt, ein braver Mitbewohner zu sein, wird er seinen Ruf als Chaosstifter und Schlawiner nie ganz los. Frustriert sucht Peter also nach Ablenkung abseits des Gartens – und findet sie prompt in der großen Stadt, die mir ihren Marktplätzen ganz neue Möglichkeiten bietet, Gemüse zu stibitzen! Als sich Peter dann auch noch mit zwielichtigen Gestalten anfreundet, brockt er seiner ganzen Hasenfamilie einen gewaltigen Schlamassel ein. Doch Thomas und Bea sind sofort an seiner Seite, um ihm aus der Patsche zu helfen, denn in einer richtigen Familie hält man immer zusammen. (Vorpremiere)
Land
USA, Australien 2020
Dauer
119 Minuten
Regie
Will Gluck
Alter
FSK ab 0, empfohlen ab 6 Jahren
Darsteller
Rose Byrne, Domhnall Gleeson, David Oyelowo u.a.
Abschlussfilm
Vorpremiere
Kino
Traumpalast
Sonntag
15:00
P
Prinz Himmelblau (mit Gast)
Filmvorführung im Brazilkino Schwäbisch Gmünd von "Prinz Himmelblau und Fee Lupine" mit anschließendem Filmgespräch in Anwesenheit des Regisseurs Markus Dietrich.
Land
Deutschland 2016
Dauer
102 Minuten
Alter
FSK ab 0, empfohlen ab 6 Jahren
Regie
Markus Dietrich
Darsteller
Ruby O. Fee, Jonathan Berlin, Friederike Kempter u.a.
Kino
Brazilkino
Freitag
14:00
S
Sputnik (mit Gast)
Filmvorführung im Brazilkino Schwäbisch Gmünd von "Sputnik" mit anschließendem Filmgespräch in Anwesenheit des Regisseurs Markus Dietrich.
Land
Deutschland, Belgien, Tschechien 2013
Dauer
83 Minuten
Alter
FSK ab 0, empfohlen ab 8 Jahre
Regie
Markus Dietrich
Darsteller
Flora Li Thiemann, Luca Johannsen, Devid Striesow u.a.
Kino
Brazilkino
Donnerstag
16:00